Banner
Die Handwerkskammer Rheinhessen als Dienstleistungszentrum für alle rheinhessischen Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter/innen sucht ab 1.9.2024 - zunächst befristet bis zum 31.8.2025 - eine/n qualifizierte/n

         Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d)
für den Standort Mainz in Teilzeit (19,5 Std./Woche)


Ihre Aufgaben

  • Gewinnung von Auszubildenden oder Gesellen als Botschafter für handwerkliche Ausbildungen
  • Schulung der Ausbildungsbotschafter
  • Einsatzplanung und Koordination von Ausbildungsbotschaftern
  • Dokumentation der Aktivitäten sowie der stattfindenden Veranstaltungen
  • Abrechnung der Einsätze
  • Unterstützung bei der Beantragung von Fördergeldern
  • Ausübung administrativer Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Kaufmännische oder handwerkliche Berufsausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung
  • Selbstorganisation und Teamplayer
  • Empathische sowie kommunikative Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Servicegedanken
  • Sie sind sicher im Umgang mit Office365
  • Social Media ist für Sie ein vertrautes Kommunikationsmittel

Es erwartet Sie

Eine attraktive Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 6 bei einer regelmäßigen Arbeitszeit von 19,5 Wochenstunden sowie eine kollegial geprägte Arbeitsumgebung in einer modernen Dienstleistungseinrichtung der öffentlichen Selbstverwaltung des regionalen Handwerks. Weiterhin erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld sowie Offenheit für eigene Ideen, Impulse und Konzepte in der Ansprache der Zielgruppe. Außerdem bieten wir Ihnen eine Rentenzusatzversorgung (VBL) sowie ein Jobticket an.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Portal.

Footer
Informationen finden Sie unter
www.hwk.de
zurück zur Karriereseite der Handwerkskammer Rheinhessen Online-Bewerbung